Kinderfrühstück Mampfi  22.10.18

          Herzliche Einladung zu unserem  

                          Kinderfrühstück    

    Spiele, Musik, Theater, Essen natürlich!!!

                                                 (Eintritt frei)

                                         Kinder von 6-12 Jahr

                                         22.September  10 - 13 Uhr

                                         Christus Gemeinde e.V.

                    Hermann-Albertz Str.194  46045 Oberhausen


Einsetzung der neu formierten Jugendleitung  2.09.18


Sommerfest    8.07.18


Frauenabend Chillen & Grillen 23.06.18


Mampfi - das Kinderfrühstück 16.06.18

Unter dem Motto: "Nur nicht unterkriegen lassen" fand das "Mampfi" im Juni statt.

Deko, Essen, Spiele und Input waren auf die Fußball WM abgestimmt.

20 Kinder waren dabei. Mit vollem Elan!

Wir als Team freuen uns schon aufs nächste Mal und hoffen, dass noch viele der Einladung folgen.

Nächster Termin ist der 22. September.

 


Männerabend mit den Holy Riders 16.06.18

Als Gast hatten wir Mitglieder des Holy Riders MC Germany Chapter Ruhrpott.

Sie berichteten von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und ihrem Einsatz

im Namen Jesus. Es war spannend, Geschichten aus dem Leben der Clubmitglieder zu hören. Motoradclubs, eine Welt für sich.

Wir hatten beim Grillen eine coole Zeit miteinander.


Gemeindeausflug in den Grugapark Essen  01.05.18

7 Grad, Sturmböen und Schauer, so fing der 1. Mai an.

Da hatte keiner so recht Lust sich zum Grillen zu treffen.

Aber  es sollte nicht so bleiben. Als wir uns um 11Uhr trafen war der Regen vorbei und Stunde um Stunde wurde das Wetter und die Laune besser.

Am Nachmittag hatten wir strahlend blauen Himmel bei fast 20 Grad.

Der Park hatte für jeden was zu bieten. Sportliche Aktivitäten waren besonders angesagt.

 


Unser Chor CGOS - Christus Gemeinde Oberhausen Singt

Unser Chor unter der Leitung von Emmanuel Mazala sucht noch Männerstimmen. 

Probe meistens  Montag Abend.

Es wird in allen möglichen Sprachen gesungen.


Fasten und Gebetswoche vor Ostern

Vormittags und Abends trafen wir uns, vier Tage zum Singen und Beten mit Leidenschaft. 


Frauenfrühstück mit Anja Gundlach  17.03.18


Kinderfrühstück Mampfi  03.03.18


Taufe  28.01.18

Die  interessante Bekehrungsgeschichte von Rita machte große Lust darauf anderen von Jesus zu erzählen.

Er verändert Menschen und ihr Leben!


Josef das Musical  16.12.2017

Für alle die nicht dabei waren oder es nochmal sehen wollen wird das Musical am 20.01.2018 um 18 Uhr nochmal aufgeführt. Herzliche Einladung dazu.

Zur Aufführung im Advent waren ca. 130 Zuschauer da, die, wie ich begeistert waren von der Geschichte, der Hingabe und Begeisterung der Darsteller und des Chores.


Frauenabend im Advent    2.12.2017

30 Frauen trafen sich zum gemütlichen Abendessen.

Sie hörten eine Lebensbericht von Rose Charanghattu, einer Inderin die mit Mann und zwei Söhnen in Langenfeld lebt.

Rundum ein entspannter Abend mit gemeinsamem Lobpreis.


Taufe 19.11.2017

Drei aufgeregt glückliche Menschen bezeugten durch die Taufe vor Gott und der Gemeinde ihren Glauben an Jesus Christus den Erlöser.


Armando Siewert  -  prophetischer Dienst  10./11.11.2017

Armando Siewert brachte uns in einem Seminar den prophetischen Dienst näher.

Während des Seminars und auch im Gottesdienst hatte er einige prophetische Eindrücke für Einzelne.

Wer das nicht kennt, und wer kennt so was schon, würde sich wundern wie genau seine Worte auf die angesprochenen passte.

Die Leute wurden von "seinen" Worten sehr aufgebaut und motiviert.

Gottes Wirken live! 


Männerabend 23.9.2017

Alles was Männer brauchen!

Gutes Essen, guten Input, gute Gespräche.

 

Thema:

Jeder Mann braucht eine Freund!

 

Ja, es gab Hamburger und Feuer!


Die Mutprobe 23.9.2017

Mampfi“, das Kinderfrühstück zum Thema Freunde

 mit Spiele, Musik, Theater, Essen. Ca. 30 Kinder hatten grossen Spaß miteinander und werden wohl beim nächsten Mampfi wieder dabei sein.

 


Frauentag mit Gaby Wentland  09.09.2017

Mit Gaby Wentland, Gründerin und Vorstandsvorsitzende von Mission Freedom e.V., hatten wir eine Hoffnungsträgerin und Mutmacherin zu Gast.

Die vierfache Mutter und Pastorenfrau berichtete zum einen von ihrer Arbeit in Mission Freedom. Der Verein bietet praktische Hilfe für Zwangsprostituierte an und klärt über Menschenhandel auf.

 

Darüber hinaus forderte sie uns mit ihren Erlebnissen aus ganz verschiedenen Etappen ihres Lebenswegs heraus, Gott noch viel stärker zu vertrauen!

Sie selbst hat ihn als oft übernatürlichen Versorger erfahren und erlebt seine konkrete Führung bei ihrer Arbeit.

 

 

 

 


Erneuerung muss sein

Es tut sich was in der alten Gemeinde.

Es wurden neue LED Lampen installiert.

 

Erneuerung muss sein, außen wie innen!

 

Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn

Epheser 4,23


Es ist vollbracht!

Das Team hat 120 Stühle neu gepolstert!

14400 Tackernadeln entfernt und wieder eingeschlagen!

 

120 Polsterstoffe umsäumt und gewaschen!

 

Materialkosten 700€.

 

Wir danken auch allen anderen „Zeitarbeitern“ die dabei

geholfen haben


Sommerfest 09.07.2017

Bei super Wetter feierten wir als internationale Gemeinde ein Sommerfest mit, na klar, einem Gottesdienst, selbst gemachten Hamburgern, Spendenlauf, Kaffee und Kuchen, Bücherbus und einem Fußballturnier.

 


"Mampfi", Frühstück und mehr für Kinder  am 01.07.17

Am Samstag hatten wir unser erstes Mampfi! 

Ja, das ist unser neues Projekt für Kinder.

Wir frühstücken zusammen, spielen, hören gute Geschichten!

Im Alter von 6-12 Jahren. Gerne vorbeischauen!

Nächstes Mampfi am 23.9. von 10-13 Uhr


Das war  - One Love -      am 10.06.2017


Frauenfrühstück  20.05.17

Ein Frauenfrühstück "rund um die Erdbeere"!

Neben den Genüssen für Gaumen und Auge ging es in einem praktischen Input von Vanessa Bothe um die essentiellen Bedürfnisse unseres Geistes:

Ausgehend von denen unseres Körpers (Was gibt mir Sauerstoff, Licht, Nahrung und Wärme zum Wachstum?) wurde deutlich, dass wir aktiv bleiben müssen, um geistlich fit zu sein!

Alles zusammen war das eine wirklich runde Sache!


Ostersonntag, CRUX in Aktion

Vom Jugendteam komplett selbst gestaltet, konnten wir gemeinsam mit über 100 Erwachsenen plus Kindern einen kreativen Ostergottesdienst feiern!

Authentischer Lobpreis und klares Evangelium im

Theaterstück und der Predigt gaben Zeugnis von der

Kraft und Hoffnung durch die Auferstehung von Jesus.

 

 


Evangelistischer Einsatz am Ostersamstag

Der Regen hörte auf, die Kälte blieb. Trotzdem war es eine überraschend gute Zeit. Es ließen sich viele Menschen auf Gespräche ein und waren offen für das Evangelium.

Durch die Internationalität des Teams fand auch jeder ein Gegenüber, der vorbeikam.

Der gratis Kaffee und das Stück Kuchen halfen sicherlich auch dabei.


Gottesdienst an Karfreitag

Impressionen aus dem Karfreitags Gottesdienst , mit Solostück, Diorama, Jungschar und Abendmahl.


4 Tage Fasten und Gebet in der K-Woche

Von Montag bis Donnerstag kamen Menschen morgens und abends zusammen, um gemeinsam zu beten und zu fasten.

Es war eine inspirierende geistliche und körperliche Erfahrung während dieser Zeit auf Essen zu verzichten. Das Fasten konnte jeder gestalten wie er wollte und konnte. 

Bücher übers Fasten gibt es genug - aber es selbst auszuprobieren und sich dabei für Gott Zeit zu nehmen ist einen Versuch wert!


Hüttenabend der Frauen  18.02.17

Es war ein Abend, wie man es sich in so einer Hütte, wie hier zu sehen, vorstellt. 

Wunderbares Essen, gemeinsames Singen, Kaminfeuer, eine winterliche Dekoration und anregende Gespräche.

 

Im Fokus stand die Einladung, sich Zeiten und auch einen Ort zur Begegnung mit Gott zu suchen - und es wie Mack, Hauptfigur im Roman DIE HÜTTE zu erleben, wie Gott uns persönlich liebt - und wir uns ihm mit unseren Lasten anvertrauen können.

 

Komm das nächste Mal doch mit dazu!

 

    


ONE LOVE 2017  14.01.17

Die evangelische Allianz Oberhausen lud zum Gospel Rap Konzert ein.

Es traten auf Davee, Capo di Capi,  Gil da Elephant, Kevin Neumann und WORD.

Die Gemeinde hat eine ganz besondere Beziehung zu Davee (David Dunkmann, CVJM Sekretär), er leitete nämlich den biblischen Unterricht 2016. Neben der Gemeindejugend waren auch noch viele andere beim Konzert. Ein fantastischer Abend. Impressionen gefällig...ONE LOVE